Ich bekomme täglich E-Mails von Leuten, die sich darüber beschweren, dass der Nervenkitzel des Sex nach einer Weile abklingt. Es wird Routine. Immer derselbe. Ich gehe die Bewegungen durch. Manchmal kommen sie dazu, sich zu fragen, was sie tun können, um die Stimmung zu verbessern. „Ja, gibt es“, sage ich. Meditation.
Ihre Augen werden ein wenig größer, ihre Herzen springen ein wenig.
Sie sind nicht immer begeistert, wenn ich ihnen sage, dass sie ihre Gehirnstruktur ändern müssen. Und manchmal sogar noch weniger begeistert, wenn ich ihnen sage, dass eine der besten Möglichkeiten, ihr Gehirn für besseren Sex zu verändern, die Achtsamkeitsmeditation ist.
🔥 Entfache deine sexuelle Energie mit unserem 4 in 1 Kraftpaket! 🔥
Session 1: Werde sexy & verführerisch
Session 2: Perfekter Liebhaber werden
Session 3: Verführerisch sein
Session 4: Deine Hemmungen loswerden
Der Schlüsselfaktor für besseren Sex – Meditation
Ein Schlüsselfaktor, um besseren Sex zu haben, ist die Tatsache, dass man tatsächlich aktiv anwesend ist, wenn man ihn hat. Nicht nur körperlich dabei sein – voll präsent sein, in Gedanken, Worten und Taten. Es geht nicht immer darum, Requisiten, Spielzeug oder Kostüme hinzuzufügen.
Es geht darum, voll und ganz da zu sein, in dem Moment, in dem man mit seinem Partner schöne Stunden verbringt.
Um dies zu tun, ist es wichtig, einen besseren Informationsfluss zwischen dem, was Ihr Körper wahrnimmt, bis zu den unteren Teilen des Gehirns zu haben, wo diese Empfindungen ein wenig aussortiert werden, und dann weiter oben in die höheren Teile ihres Gehirns, wo es sich in unserem Bewusstsein registriert und als Emotion verstanden wird. Wenn du diesen Informationsfluss verbessern könntest, könntest du es sein:
- weniger defensiv und besser in der Lage, zu hören und zu reagieren, was im Moment tatsächlich passiert, anstatt aus alten Gewohnheiten heraus zu reagieren.
- empfänglicher für eine echte Verbindung (emotional und physisch) und besser in der Lage, sie zu fördern.
- körperlich präsenter, was zu einer besseren körperlichen Verbindung führt, die zu einer besseren sexuellen Verbindung führt.
- emotional präsenter, was zu einer besseren emotionalen Bindung führt und (wieder) zu einer besseren sexuellen Verbindung führt.
Also, was du willst, ist, dass dieser Informationsfluss zwischen deinem Körper, deinem Gehirn und deinem Verstand wie der mächtige Mississippi wird.
Schau dir die folgende Liste einiger der Dinge an, die zwischen deinem Körper, deinem Gehirn und deinem Verstand ablaufen, wenn es um Sex geht:
Dein Verstand und dein Körper
Szenario 1:
Nehmen wir an, dass dein Geist nicht auf deinen Körper, deinen Partner und den Moment eingestellt ist. Nur um ein paar gängige Beispiele zu nennen, vielleicht bist du besorgt über deine Leistung, oder ob dein Körper gut genug aussieht, oder ob diese Beziehung funktioniert, wenn der Sex bergab geht. Und dann schrillen die Alarmglocken.
Und weißt du was? Wenn diese Alarmglocken ertönen, erhält dein Körper die Nachricht, die Blutgefäße zu verengen, wodurch der Blutfluss überall reduziert wird, mit Ausnahme der Körperteile, die du für Kämpfe oder zum Laufen brauchst. Wie du vielleicht vermuten kannst, sind deine Genitalien nicht Teil dieses Pakets. Erektionen, vaginale Verstopfung… bye-bye.
Szenario 2:
Wenn du es andererseits schon so weit hast, wenn es darum geht, hier zu sein, jetzt – du bist dir deines Körpers bewusst, in deinem Verstand präsent und verantwortlich und auf deinen Partner eingestimmt. Das bedeutet, dass die Aktivität in einem anderen Teil deines Gehirns, der vorderen Insula, erhöht wird.
„Das vordere Was?“
Deine Insula, ein radikal unterschätzter Teil des Gehirns, wurde von Daniel Siegel, MD, der „Information Superhighway“ genannt, der zwischen höheren, kortikalen Hirnarealen, unteren, limbischen Bereichen und dem Körper hin und her läuft.
Experimente, bei denen Hirnbilder aufgenommen werden, während das Gehirn emotional „in Aktion“ ist, haben gezeigt, dass die Insula eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung von Körpererfahrungen, aber auch bei der Erfahrung einer Reihe von Emotionen spielt.
Wie scheint dir die Insula zu helfen? Lass mich die Wege aufzählen:
Eine größere, saftigere, geschäftigere Insula zu haben, kann dir helfen, alle fantastischen körperlichen Empfindungen und Veränderungen, die Teil des wirklichen Deals beim Sex sind, besser zu erfahren, und zwar auf eine Art und Weise, die vergrößert erscheinen kann, verglichen mit der Art und Weise, wie du sie gefühlt hast, wenn du deine Insula zu wenig genutzt hast.
Wenn deine Insula aktiver ist, kannst du deine Gefühle besser durch deinen Körper ausdrücken und die Emotionen deines Partners durch seinen Körper wahrnehmen.
Wenn dein Geist und dein Körper beide darauf achten, was hier und jetzt vor sich geht (etwas, wofür die Insula der Schlüssel ist), bist du auch besser in der Lage, dich auf den Geisteszustand deines Partners einzustellen, was dich zu einem besseren Liebhaber macht.
Man beachte auch, dass, wenn dein Partner merkt, dass du besser eingestimmt bist, er oder sie mehr eingestimmt und präsent sein wird, was der Fantasie zugute kommt.
Und last but not least gibt es eine Studie aus Dartmouth, die einen Zusammenhang zwischen der Aktivierung der Insula und der Qualität des Orgasmus bei Frauen gefunden hat.
Okay, dann! Die Insula scheint wie ein ausgezeichneter Ort zu sein, um sich darauf zu konzentrieren, Dinge zu versuchen, die die Macht deines Körpers (oder deren Missbrauch) besser regulieren, indem sie deine Gefühle und Reaktionen während des Sexes steuern.
Wie verdrahtest du deine Insula für guten bzw. besseren Sex?
Ich bin froh, dass du gefragt hast.
Achtsamkeitsmeditation und die Insula
Wie einige von euch sicher schon wissen, je mehr wir etwas erleben oder praktizieren, desto mehr engagiert sich unser Gehirn für die Schaffung neuer neuronaler Verbindungen und sogar neuer Neuronen als Reaktion auf diese Erfahrung.
Nun, beachte Folgendes: 2005 haben Sara Lazar und ihre Kollegen in Harvard die Gehirne von Achtsamkeitsmeditierenden untersucht und mit den Gehirnen von Menschen verglichen, die nicht meditiert haben. Der größte Unterschied zwischen den Gruppen bestand darin, dass die Gehirne der Meditierenden eine anteriore Insula hatten, die deutlich dicker war als bei denjenigen, die nicht meditierten.
Eine andere Studie, die 2007 durchgeführt wurde, benutzte verschiedene Gehirnmesstechniken, um die Gehirne erfahrener Achtsamkeitsmeditationspraktizierender zu betrachten und sie mit Nicht-Meditatoren zu vergleichen. Diese Studie ergab auch, dass das Gehirn der Meditierenden eine dickere vordere Insula hatte.
Die Gehirne der Meditierenden hatten durch ihre wiederholte Praxis reichere, dickere Bahnen und Verbindungen in ihrer Insula entwickelt.
Die Insula befand sich dann in einer besser vernetzten, plumperen Position, um die Informationen an das übergeordnete Gehirn senden zu können – eine viel weniger „Kniescheibenreaktion“, um herauszufinden, was deine Antwort sein sollte, als nur dein limbisches Gehirn die Show leiten zu lassen. Dann kann die besser überlegte Entscheidung, wie man auf die äußere Welt reagieren soll, wieder zurückfließen, das limbische Gehirn wird beruhigt, die Stresschemikalien hören auf zu fließen, und all deine Ressourcen stehen mehr zum Verbinden und Genießen zur Verfügung (anstatt zu kämpfen oder zu fliehen).
Also, größer ist besser, wenn es um Sex geht – eine größere Insula also.
Da will man irgendwie…. du weißt schon, meditieren.
Natürlich, wenn du signifikante Probleme hast, die dich dazu gebracht haben, dich mit deinem Partner unsicher zu fühlen, müssen diese behandelt werden, bevor du deine Amygdala davon überzeugen kannst, den Alarmknopf nicht mehr zu drücken.
Ähnlich wenn du eine Vorgeschichte hast, die dich in sexuellen Situationen unsicher fühlen lässt, kannst du professionelle Hilfe suchen, bevor du dich sicher genug fühlst, um größere emotionale Verbindung mit einem sexuellen Partner zu haben.
Entfache deine sexuelle Energie mit unserem 4 in 1 Kraftpaket!
Du willst sexy und verführerisch werden und ein perfekter Liebhaber sein? In unserer heutigen Gesellschaft gibt es immer mehr Druck und Erwartungen im Bereich Sexualität. Vielen fällt es schwer, Hemmungen loszuwerden und sich fallen zu lassen.
Doch das muss nicht sein! Die Lösung: Unser Sex Power Paket!
Mit unseren Silent Subliminals kannst du deine innere Stärke aktivieren und deine Sexualität auf ein neues Level bringen. Keine Angst mehr vor Versagen im Bett, sondern selbstbewusst und verführerisch auftreten. Unsere Tausenden positiven Affirmationen und Afformationen werden tief in deinem Unterbewusstsein wirken und dir helfen, deine Sexualität voll auszuschöpfen.
Werde zum perfekten Liebhaber und verführe deinen Partner mit Leichtigkeit.
Unser Paket umfasst vier Silent Subliminals, die dich auf deinem Weg zum Verführungskünstler unterstützen:
Session 1: Werde sexy & verführerisch
– Aktiviere deinen inneren Magneten!
Session 2: Perfekter Liebhaber werden
– Steigere deine Liebhaberfähigkeiten!
Session 3: Verführerisch sein
– Bezaubere alle in deiner Nähe!
Session 4: Deine Hemmungen loswerden
– Durchbreche Grenzen in deinem Sexleben!
Lass deine Hemmungen los und genieße das Leben in vollen Zügen! Werde jetzt sexy und verführerisch mit dem Sex Power Paket.